Endodontie / Wurzelbehandlung

Wir wollen Ihre Zähne erhalten -Das Ziel unserer Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung Seevetal / Buxtehude Die Wurzelbehandlung wird in Deutschland über sieben Millionen Mal im Jahr durchgeführt. Sie ist damit eine der am häufigsten durchgeführten zahnmedizinischen Behandlungen. Eine Wurzelkanalbehandlung wird dann nötig, wenn das weiche innere Gewebe des Zahnes, die Pulpa, entzündet oder infiziert ist. Die Ursache hierfür können Karies (Bakterien), Reize durch Temperaturschwankungen, ein Riss oder ein Unfall sein.

Wird die Entzündung der Pulpa nicht behandelt, sind Schmerzen, aber auch eine Entzündung oder gar dauerhafte Schädigung des Kieferknochens eine Folge.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne zu erhalten!

Die Oralchirurgin Dr. Henrike Rolf und der Zahnarzt Dr. Martin Christiansen reinigen daher im Rahmen der Endodontie- Behandlung in den mare Z-Praxen den Wurzelkanal oder entfernen beschädigte Bereiche des Wurzelkanals.

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht uns anzusprechen!