CMD - Funktionsdiagnostik

Woher kommen Ihre Schmerzen? Wir möchten es herausfinden!

Physiotherapeuten Michael Moser Funktionsstörungen des Kausystems werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Wenn die Patienten zu uns kommen, haben Sie manchmal schon eine wahre Arztpraxen-Tour hinter sich. Denn die Betroffenen klagen über Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, Muskelschmerzen – leiden aber auch unter Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Migräne oder Rückenschmerzen.

In den mare Z-Praxen beschäftigen wir uns tagtäglich damit, was passiert, wenn Funktionen unserer Zähne und/oder das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört sind. Zahlreiche Beispiele der vergangenen Jahre sind für uns eindeutige Belege für die Auswirkungen dieser Störungen auf das Skelettsystem und die umgebenden Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Die CMD-Untersuchung in unseren Zahnarztpraxen führen wir auf der Grundlage einer speziellen Ausbildung und vielfältiger Erfahrung mit unterschiedlichsten Fällen durch. Unser Ziel: die Entkrampfung der Kaumuskulatur und eine normale Funktion der Kiefergelenke in einer schmerzfreien Position. Die Behandlung selbst geht über das mögliche Tragen einer Schiene weit hinaus. So arbeiten wir zum Beispiel seit Jahren erfolgreich mit dem Physiotherapeuten Michael Moser zusammen.

Sie glauben, wir könnten Ihnen helfen? Dann sprechen Sie uns an!

www.praxis-moser-physiotherapie.de