News

News

News

Hier ein Link zu einem interessanten Artikel in der ZM online. Untersucht wurde in einer Studie, die 2021 in der DG Paro veröffentlicht wurde, der Zusammenhang zwischen Parodontitis und der Schwerde des Verlaufes der Covid 19 Erkrankung

https://www.zm-online.de/news/zahnmedizin/parodontitis-ist-risikofaktor-fuer-schweren-covid-19-verlauf/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Wir sind zurück: Gambia 2014

news Am 21. Februar 2014 sind wir- Dr. Martin Christiansen, Dr. Henrike Rolf und die Praxismanagerin Nadine Chales de Beaulieu - zum vierten Mal nach Gambia gereist, um dort der Klinik des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Serrekunda Patienten zu behandeln.

Wie immer wussten wir nicht im Detail, was uns erwarten würde: Welche Operationen stehen an?, Für welche Fälle müssen wir die Nachsorge übernehmen?, Wie geht es den Menschen im Land?

Aber wir hatten eine großzügige Materialspende (Spritzen, Verbandsmaterial, Medikamente...) im Gepäck...

.....und die wurde dringend benötigt. Mehr zu unserem Afrika- Hilfsporjekt in diesem Jahr erfahren Sie aus unserem Reisebericht.